15.03.2012, 20:00 Uhr | CDU Vienenburg
Jahreshauptversammlung CDU Stadtverband Vienenburg
Almut Broihan einstimmig als Landtagskandidatin nominiert
Die Ehrung von langjährigen Mitgliedern stand im Mittelpunkt auf der Jahreshauptversammlung des CDU- Stadtverbandes Vienenburg im Immenröder Dorfkrug. Erwin Gottwald, Ingeborg Tögel und Hiltrud Hahn, alle aus Wiedelah,wurden für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Seit 25 Jahren sind Lore Wesche, Lengde, und Andreas Dörschel, Immenrode, Mitglied der CDU. Beim Tagesordnungspunkt Landtagswahl 2013 bekundete Almut Broihan ihr Interesse sich als Landtagskandidatin für den Wahlkreis 14 - Goslar zu bewerben. Daraufhin stellte der stellvertretende Vorsitzende Christoph Ponto einen Antrag, die 47-jährige Almut Broihan, sie ist Stadtverbandsvorsitzende und stellvertretend Bürgermeisterinder Stadt Vienenburg als Kandidatin aufzustellen. Dieser Antrag wurde von den Mitgliedern einstimmig befürwortet. „Ich habe großes Interesse, diese Aufgabe anzugehen und habe in den vergangenen fünf Jahren viel Erfahrung als stellvertretende Landrätin gesammelt“, so Almut Broihan.
Michael Deike, Lore Wesche, Erwin Gottwald und Almut Broihan
Immenrode/Vienenburg - In einer Urwahl wird der Kandidat von den Mitgliedern aus Goslar, Langelsheim, Liebenburg und Vienenburg nominiert. Der Wahlkreis 14 muss nach dem erklärten Rücktritt der Goslarer Amtsinhaberin Dorothee Prüssner einen neuen Kandidaten präsentieren. Durch einen sparsamen Kommunalwahlkampf zeigt die Kasse des Stadtverbandes wieder ein Plus auf dem Konto an. Die drei Arbeitskreise (AK) legten positive Berichte vor. So hat sich der AK Familie mit der Kinderbetreuung und der neuen Schulform befasst. Drei mittelständische Betriebe, die Firma Buchholz, Steinmetz Pape und EDV Marx wurden besucht und von den Betriebsleitern die Probleme der Betriebe diskutiert. Demnächst lädt der AK Alt und Jung zu einem öffentlichen Informationsabend über die Betreuungsvollmacht, Organspende und Patientenverfügung ein. Am 14. April wird sich der Stadtverband zusammen mit der Jungen Union an der Aktion „Vienenburg macht sauber“ beteiligen. Am 21. April steigt dann die Betriebsbesichtigung der Frauen- Union bei der Biogasanlage Zein. Zum Boßelturnier wird am 16. Juni rund um Broihans Bauernhof nach Lengde eingeladen. Einen Tag später sorgt der Stadtverband auf dem Knickwiesenfest für das leibliche Wohl. Sechs Ferienpassaktionen veranstaltet der CDU- Stadtverband in diesem Jahr wieder für die Kinder. Eine Wanderung von „Turm zu Turm“, findet am 23. September statt. Nach einem Treffpunkt auf dem Harlyturm wird anschließend zum neuen Bergfriedauf die Vienenburg gewandert.

Christoph Ponto, Almut Broihan, Michael Deike, Helmut Zein
aktualisiert von Christoph Ponto, 14.04.2012, 13:00 Uhr

©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 196190 Besucher