Aus vielen Kontakten mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Einrichtungen wissen wir, wie wichtig die Pakete sind, weil: es gibt zu viele Menschen dort, für die es zu Weihnachten sonst gar nichts gibt.
Wie in den Jahren zuvor, so der Vorsitzende Michael Deike, sammelt der CDU-Ortsverband Vienenburg Spenden, um alleinstehenden Bewohnerinnen und Bewohnern in Senioren- und Pflegeheimen in Vienenburg und Wiedelah mit einem kleinen Geschenk zu Weihnachten eine Freude machen zu können. Die Spenden werden nach langjähriger Tradition dem „Haus der Betreuung und Pflege Vienenburg“ und dem Seniorenpflegeheim „Haus am Harly in Wiedelah“ vor den Feiertagen überbracht.
In den bekannten Annahmestellen können die „Spendenpäckchen“ ab sofort abgegeben werden. Die Aktion wird wieder unterstützt von den Vienenburger Firmen Blumen Landfeld – Inhaberin Melanie Pfannenschmidt, Der Kleine Hundesalon, Petri Elektrotechnik, „Alte Apotheke“, „Neue Apotheke“, Fernseh-Hötzel, H. G. Tolle K. G. – Inhaberin Regina Stübig und Salon Walte. Als neue Unterstützer konnten die beiden Vienenburger Tankstellen – die ESSO-Station und die Star-Tankstelle – gewonnen werden. Die Vienenburger Filiale der Bäckerei Stübig aus Westerode setzt die Tradition der Burgbäckerei Hundertmark fort. Alle diese Firmen stellen sich sehr gern in den Dienst dieser guten Sache. Ihnen gilt schon an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.
Bitte achten Sie auf das bunte Spendenplakat.
Nach den sehr guten Erfahrungen der letzten Jahre, so Deike, wäre es schön, wenn sich auch in diesem Jahr wieder viele von der vorweihnachtlichen Aktion angesprochen fühlen, ihre Herzen öffnen und sich mit einer Sachspende beteiligen. Die Spenderinnen und Spender bereiten alleinstehenden Menschen eine sehr große Freude. In den Heimen leben sehr viele Alleinstehende, für die die Präsente wertvoll sind.
Die Sammelaktion läuft bis zum 20.12.12.2023. Die Spenden werden am 21.12.2023 den Heimen unter Beachtung der Corona-Bestimmungen übergeben.